15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielstellung dieser Arbeit lautet: Wie erstellt man einen Warenkorb, den man mit Artikeln füllt in einer objektorientierten Sprache wie Java? Hierbei beschreiben wir natürlich nur eine Möglichkeit, denn in der Programmierung führen immer viele Wege ans Ziel. Außerdem versuchen wir, das Programm so einfach wie möglich zu halten. Das Ziel ist es, ein gewisses Grundverständnis für die Problematik zu erzeugen, sodass der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielstellung dieser Arbeit lautet: Wie erstellt man einen Warenkorb, den man mit Artikeln füllt in einer objektorientierten Sprache wie Java? Hierbei beschreiben wir natürlich nur eine Möglichkeit, denn in der Programmierung führen immer viele Wege ans Ziel. Außerdem versuchen wir, das Programm so einfach wie möglich zu halten. Das Ziel ist es, ein gewisses Grundverständnis für die Problematik zu erzeugen, sodass der Leser dann eigene Lösungen finden kann. Damit bietet dieser Beleg einen kleinen Einblick in die objektorientierte Programmierung und die Programmierung mit Java und beleuchtet anhand einer einfachen Aufgabenstellung einen kleinen Ausschnitt der Thematik. Im folgenden Kapitel werfen wir zunächst einen Blick auf die objektorientierte Programmierung und warum sie sich so gut für die Lösung dieser Problemstellung eignet. Außerdem planen wir mittels UML die Klassen Artikel und Warenkorb mit ihren Eigenschaften und Funktionen und legen den groben Ablauf des Programms fest. Anschließend geht es an die Programmierung. Stück für Stück erstellen wir die Klasse Artikel, die Klasse Warenkorb und die main-Funktion und erfahren so, wie man die oben genannte Problemstellung grundsätzlich lösen kann.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.