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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Integration des digitalen Einkaufserlebnisses im Auto-Handel wird laut einer Studie von den Kunden mit einem gerade einmal befriedigenden Ergebnis bewertet. Überraschend hierbei ist, dass gerade Konsumenten mit einem onlinebezogenem Kaufverhalten eher den stationären Autohandel zum Kauf aufsuchen, als konservative Kunden. Der Onlinekunde informiert sich im Voraus stärker über das Internet und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Integration des digitalen Einkaufserlebnisses im Auto-Handel wird laut einer Studie von den Kunden mit einem gerade einmal befriedigenden Ergebnis bewertet. Überraschend hierbei ist, dass gerade Konsumenten mit einem onlinebezogenem Kaufverhalten eher den stationären Autohandel zum Kauf aufsuchen, als konservative Kunden. Der Onlinekunde informiert sich im Voraus stärker über das Internet und verbringt eher weniger Zeit bei dem Händler. War der stationäre Autohandel früher noch die erste Anlaufstelle, so hat es sich heute meist zur letzten entwickelt. Nach wie vor bevorzugen die meisten Kunden beim Autokauf den Autohandel (vgl. Florian Heinrichs, Multi-Channel-Konzepte im Auto-Handel, 2016). Der Inhalt dieser Hausarbeit beschäftigt sich mit der Analyse der aktuellen Situation sowie die auf das Thema bezogene Problemstellung mit dem Praxisbezug zum Unternehmen Tesla. Anschließend wird auf die konkrete Zielsetzung dieser Hausarbeit eingegangen. Um den theoretischen Bezugsrahmen festzulegen, werden die Hauptbegriffe dieser Arbeit und das eingesetzte Analysetool definiert. Anschließend wird der Praxisbezug mit einer Ist- und Zukunfts-Situationsanalyse zum Unternehmen Tesla geschaffen. Nach der Erarbeitung der SWOT-Analyse, bezogen auf die Multi- und Single-Channel-Strategie, wird eine Handlungsempfehlung formuliert.

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Autorenporträt
Schönen guten Tag, mein Name ist Janik Loges und es freut mich, dich hier begrüßen zu dürfen. Nach meiner Realschulzeit startete ich eine Ausbildung als Industriemechaniker und war auch als Industriemechaniker tätig. Mein Wissens- und Entwicklungsdrang führte mich schnell zu dem Entschluss, ein Abendstudium an der FOM Nürnberg zu beginnen. Dort absolvierte ich erfolgreich den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Es war eine großartige Zeit voll Wissen, Lernen und Freude. Ich bin stolz darauf, dass so viele schöne und erfolgreiche Erinnerungen in Form von Hausarbeiten und meiner Bachelorarbeit entstanden. Mittlerweile konnte ich mich erfolgreich im Berufsleben etablieren und werde voraussichtlich im Wintersemester 2021 meinen Master in Wirtschaftsingenieurwesen starten. Selbstverständlich im Abendstudium, sonst ist es keine Herausforderung! Ich wünsche dir viel Spaß dabei, meine Arbeiten zu lesen und viel Erfolg bei dem was du gerade tust! Freundliche Grüße Janik Loges