44,99 €
Statt 59,50 €**
44,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
44,99 €
Statt 59,50 €**
44,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 59,50 €****
44,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 59,50 €****
44,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Untersuchung der Effektivität von Blended-Learning für die Vermittlung von psychomotorischen Fertigkeiten in der medizinischen/physiotherapeutischen Fortbildung. Fortbildungsangebote an Physiotherapeuten müssen neben dem Wissenserwerb in besonderem Maße das Erlernen psychomotorischer Fertigkeiten ermöglichen. In der durchgeführten Untersuchung wird die Effektivität eines Blended-Learning-Angebots mit der eines klassischen Präsenzunterrichtes verglichen. Da die Effektivität von E-Learning bei der Vermittlung theoretischer Inhalte bereits in vielen Studien in…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beschäftigt sich mit der Untersuchung der Effektivität von Blended-Learning für die Vermittlung von psychomotorischen Fertigkeiten in der medizinischen/physiotherapeutischen Fortbildung. Fortbildungsangebote an Physiotherapeuten müssen neben dem Wissenserwerb in besonderem Maße das Erlernen psychomotorischer Fertigkeiten ermöglichen. In der durchgeführten Untersuchung wird die Effektivität eines Blended-Learning-Angebots mit der eines klassischen Präsenzunterrichtes verglichen. Da die Effektivität von E-Learning bei der Vermittlung theoretischer Inhalte bereits in vielen Studien in ähnlicher Weise untersucht wurde, will die vorliegende Studie die Fragestellung auf die Effektivität beim Erlernen von psychomotorischen Fertigkeiten erweitern, wie sie bei der Manipulativmassage nach Dr. Terrier erforderlich sind. Die Untersuchung wurde mit Berufsfachschülern des Fachs Physiotherapie durchgeführt. Den Schülern Unterricht in der Manipulativmassage erteilt, wobei zwei Einheiten des Unterrichts als Blended-Learning-Programm und zwei weitere Einheiten im klassischen Präsenzunterricht angeboten wurden. Das Zielkriterium der vergleichenden Untersuchung war die Verbesserung der psychomotorischen Fertigkeiten ausgehend von der annähernd gleichen Ausgangssituation in der für die Schüler bisher unbekannten Behandlungstechnik.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Herr Dr. Manfred Eglmeier, M.A., Bc., wurde 1965 in Parsberg/Opf. geboren. Zunächst studierte er Sport an der TU München und absolvierte nach dem erfolgreichen Abschluss zum Sportlehrer mehrere therapeutische Ausbildungen, darunter den Bachelor in Physiotherapie an der Hogeschool van Amsterdam. Zudem absolvierte er ein Masterstudium der Medienpädagogik an der Universität Duisburg Essen, das er 2005 mit dem akademischen Grad Master of Arts abschloss. Im Rahmen seiner Doktorarbeit untersuchte Herr Dr. Eglmeier die Effektivität von E-Learning beim Erlernen praktischer Fertigkeiten mit Berufsfachschülern der Physiotherapie. In seiner über 20-jährigen Erfahrung in der beruflichen Lehre, unter anderem als Professor für Physiotherapie an einer privaten Fachhochschule, beschäftigte er sich intensiv mit dem Einsatz der neuen Medien im Unterricht. Derzeit ist Herr Dr. Eglmeier für einen Schulträger mit 30 Berufsfachschulen im Gesundheitswesen als fachlicher Gesamtleiter tätig.