Der Verlust eines geliebten Menschen gleicht einem Sturz in ein bodenloses Loch: Ob es Sie selbst betrifft oder eine nahestehende Person, die erste Reaktion ist meist Hilflosigkeit. Doch tatsächlich lässt sich auch der Trauerprozess gesund und sinnstiftend gestalten und wie das selbst in schweren Momenten gelingt, zeigt Ihnen dieses Buch.
Trauer ist unvermeidbar, Trauer ist intensiv, Trauer ist in jedem Fall einzigartig und trotzdem gilt: Der Trauerprozess – so individuell er auch gelebt und empfunden wird – folgt letztlich ähnlichen und gut erforschten Mustern. Das bietet wichtige Chancen für Trauernde und Begleitende, denn mit einem tiefen Verständnis für das, was da eigentlich durchlebt wird, lassen sich Stabilität, Zuversicht und am Ende auch persönliches Wachstum erlangen. Dieses Buch macht Sie deshalb auf einfühlsame und leicht verständliche Weise mit den sieben Phasen der Trauerbewältigung vertraut und erklärt Ihnen, worauf es in den einzelnen Episoden ankommt. Von Schock und Verleugnung über körperliche Reaktionen und Schuldgefühle bis hin zu Selbstfürsorge, Abschiednehmen und den ersten Blick auf neue Perspektiven lernen Sie die Schritte der Trauerarbeit kennen und entdecken eine Vielzahl an Übungen, Reflexionstechniken oder Meditationsansätzen, mit denen Sie den Prozess konstruktiv gestalten und emotional stabilisieren können. Gegen solchen Schmerz hilft nichts? Sicher, den Verlust kompensieren kann niemand, doch mit den Strategien in diesem Buch nehmen Sie sich selbst bei der Hand und machen sich Schritt für Schritt auf den Weg in eine Zukunft, die nur Sie beeinflussen können.
Dieser Ratgeber nimmt Sie im Trauerfall verständnisvoll an die Hand und zeigt Ihnen einen individuellen Weg in Richtung Zukunft. Darüber hinaus bietet der kompakte 4-Wochen-Plan im Bonusteil Ihnen ersten Halt in herausfordernden Momenten und hilft Ihnen, Ihre Schritte in die richtige Richtung zu lenken.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.